Freitag, 31. Mai 2013

Kranker kleiner Mann

Im letzten Post hatte ich es schon erwähnt. Der kleine Mann ist in unserer zweiten Woche hier in San Francisco krank geworden. Fünf Tage lang hatte er hohes Fieber. Kein Schnupfen, kein Husten, ein bisschen Halsweh, sonst nichts. Aber das Fieber wollte und wollte nicht runtergehen. Alle vier Stunden erreichte das Thermometer die 40°C und das trotz fiebersenkender Maßnahmen. Irgendwie hatten wir ja fast mit einer Krankheit gerechnet und um uns herum hatte man uns schon vor den vielen neuen Bazillen gewarnt. Trotzdem hofft man ja, daß der Kelch an einem vorüber zieht.
Ist er nicht und wir landeten an Tag 2 und an Tag 4 des hohen Fiebers in der Kinder-Notaufnahme des California Pacific Medical Center. Ohne lange Wartezeiten kamen wir an die Reihe und man war wirklich sehr nett zu uns und dem kleinem Mann. Sogar seinen Pinguin hörten sie ab, ob bei dem wenigstens alles in Ordnung sei. Und ein paar Tage später riefen sie bei uns an, um zu fragen, wie es dem kleinen Mann ginge.
Machen konnte man nicht viel. Alle Tests fielen negativ aus, so dass irgendein Virus der Verursacher sein musste. An Tag 5 wurde das Fieber schlagartig besser und war dann ganz verschwunden. An Tag 6 konnte der kleine Mann sogar wieder Eis essen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Chrissi,
    puh, da bin ich ja froh zu lesen, dass Dein Kleiner wieder wohlauf ist! Ein Glück, dass die Betreuung so effizient und nett war! Dass sie Mr. Penguin "untersucht" haben finde ich witzig :)
    Euch alles Gute und habt noch eine schöne Zeit,
    Duni

    AntwortenLöschen