Über mich


Hallo und herzlich willkommen! 

Mein Name ist Chrissi und ich lebe mit meiner Familie im Süden Deutschlands. Im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich, um genauer zu sein. Unsere Familie - das sind: mein Mann HC, der kleine Mann, das kleine Fräulein, die Oma, Mops Mathilde und ich.

Was erwartet euch hier? 
Alltägliches aus unserem Familienleben. Zusammen erkunden wir das Dreiländereck, besuchen Freunde und Familie, schwelgen in Urlaubserinnerungen, machen es uns zu Hause gemütlich, lassen uns überraschen und entdecken gerne Neues. 

Woher kommt der Blogname?
Mein Herz schlägt für den Mops und ganz besonders für unser Mops-Mädchen. Vor langer Zeit war das sogar Mathildes persönliches Blog. Aber ihr wisst ja: Wenn die Hunde erstmal in ein bestimmtes Alter kommen, dann ist ihnen alles andere wichtiger. Also kümmere ich mich jetzt ums Bloggen.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? 
Ich bin Ende 30 (Uahh!), Kulturwissenschaftlerin und arbeite im Museum. Ich liebe Musik, Fernsehserien, Lavendel, Raclette und Faultiere. 

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. 

Chrissi











Kommentare:

  1. Ich finde die Idee mit der ikea Küche richtig Super und möchte das auch gerne so hin bekommen.wie hast du das genau gemacht und woher hast du die ganzen Sachen bekommen?also wo hast du die gekauft?wäre Super wenn du mir da helfen kannst.liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,

      schau noch mal in dem Blogeintrag und bei den Kommentaren. Dort werden die deine Fragen sicher beantwortet. http://puggoesmyheart.blogspot.ch/2013/07/ein-bisschen-farbe-kann-nicht-schaden.html

      Die silberne "Backofenoptik-Folie" und Tafellack gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.
      Das Papier ist von der dänischen Marke Rie Elise Larsen. Ich habe es zusammen mit dem Masking Tape in einem Laden in Basel gekauft. Ansonsten einfach mal in Shops nachgucken, die skandinavische Design-Kleinigkeiten anbieten. Masking Tape findet man ja eigentlich überall. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      Herzliche Grüsse
      Chrissi

      Löschen