Mittwoch, 29. Mai 2013

Bay Area Discovery Museum

Es muß einem ja nicht überall gefallen, nicht wahr? Das von so vielen angepriesene Bay Area Discovery Museum in Sausalito hat mich nämlich etwas enttäuscht. Vielleicht ist es für größere Kinder interessant, für den kleinen Mann mit seinen 22 Monaten war es eher „geht so“ oder ist das eventuell nur meine Meinung und er fand es doch super?
Wie dem auch sei. Für Toddler gibt es zwei Indoor-Playgrounds. Beides Plastikwelten, eine grün-blau, eine in braun. Ich hatte die ganze Zeit über ein ungutes Gefühl und fand, dass diese kleinen Räume der ideale Nährboden für Viren und Bakterien seien. Ich sollte mich leider nicht getäuscht haben. Drei Tage später bekam der kleine Mann hohes Fieber, das ganze fünf Tage lang anhalten sollte. Ja ja, vielleicht hat er sich auch irgendwo anders angesteckt, aber es passt halt so gut.
Nachdem ich HC genug genervt hatte, gingen wir ins Freie und fanden doch noch einen tollen Platz zum Spielen auf dem Gelände. Ein Spielplatz im Piraten-Look und ein altes Boot, auf dem man herum klettern konnte.
Übrigens: Von dem Begriff Museum darf man sich nicht in die Irre führen lassen. Damit ist lediglich gemeint, dass die Kinder hier mit allen Sinnen Verschiedenes entdecken können und auch noch ein bisschen was dabei lernen. Ausgestellt wird hier nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen