Dienstag, 7. Mai 2013

Rund um den Mission Dolores Park

Der Mission Dolores Park ist ohne Zweifel einer DER In-Parks in San Francisco. Und ich muss sagen: Es ist wirklich richtig schön dort. Für den kleinen Mann war hier aber vor allem Eines interessant: der große Spielplatz, genannt Piepatz.
Auf dem Hellen Diller Playground gibt es Bereiche für verschiedene Alterstufen. Für die Allerkleinsten gibt es zum Beispiel eine Minirutsche und einen Sandkasten. Der kleine Mann hatte enorm viel Spaß beim Entdecken des Geländes. Und wenn dann alles Altersgerechte ausprobiert ist, kann man immer noch Tauben jagen. Das geht ja bekanntlich immer.


Ein Morgen auf dem Spielplatz macht hungrig. Gut, daß man in San Francisco für leckeres Essen nie weit gehen muss. Wir entschieden uns für die Pizzeria Delfina in der 18th Street. Und ja, so muss Pizza sein. Dünner Boden, guter Belag, nicht zu fettig!
Auf dem Weg zurück zum Auto machten wir noch einen Zwischenstop im Bi-Rite Market, um Brot einzukaufen. In dem kleinen Supermarkt gibt es jede Menge frische Produkte – Obst, Gemüse, Fleisch und Käse, es gibt ausgesuchte Lebensmittel, Blumen und jede Menge Kundschaft. Der angesagte Laden war innen proppenvoll und vermutlich gibt es kein Blumenstand, der je von mehr Handys fotografiert wurde.
Wir mussten natürlich auch unbedingt ein Eis aus der Bi-Rite Creamery probieren, um zu testen, ob der Hype auch wirklich gerechtfertigt ist. Der Eisladen ist ganz in der Nähe des Bi-Rite Markets auf der anderen Straßenseite. Fazit: Jep, den Hype kann ich verstehen! Ich sage nur: Salted Caramel ... Führe eine Schwangere nie zu einem Eisstand und schon gar nicht zu so einem guten....


1 Kommentar:

  1. Danke für deine tollen Fotos, so bin ich ein Stück neben euch her gegangen....
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen