Freitag, 28. Oktober 2011

Fernweh-Freitag: Bodie State Historic Park

Der Freitag hier wird jetzt hier zum Fernweh-Freitag. In den letzten Jahren sind wir viel verreist und da dieses Jahr umzugs-, schwangerschafts- und babybedingt nur ein kleiner Urlaub drin war, packt mich zurzeit ganz arg das Fernweh. Da hilft nur: Urlaubsfotos gucken und sich ein bisschen wegträumen.
Heute gibt es ein paar Bilder von einer Geisterstadt. Ganz passend zum anstehenden Halloween, wie ich finde. Bodie in Kalifornien war im 19. Jahrhundert eine typische Goldgräberstadt mit einer Mine, Saloons, einem Rotlichtviertel und all dem, was man aus den Western im Fernsehen kennt. Die wenigen übrig gebliebenen Gebäude sind zwar nicht zugänglich, aber man kann durch die Fenster hinein sehen. Schon lange ist die Stadt verlassen, aber man hat irgendwie immer noch das Gefühl, dass gleich John Wayne um die Ecke geritten kommt.
At this place, Friday becomes the day of wanderlust. In accordance with upcoming Halloween I show a few pictures from a ghost town. In the 19th century, Bodie in California was a typical mining town. It is not allowed to enter the buildings but you can look through the windows. And it feels like John Wayne is coming along any moment.

Kommentare:

  1. Hi Mathilde,
    weil ich immer wieder vergeblich bei dir geschaut hatte, habe ich es dann sein lassen. Boah, bei euch ist ja viel passiert. Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied. Ich bin sicher, ihr werdet noch viel Spass miteinander haben!
    Ganz traurig ist, dass der Papa sooo jung verstorben ist. Das tut uns wirklich leid.
    Wir schauen jetzt wieder öfter - versprochen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. cool, dort seid ihr schon gewesen?! wir haben letztens einen bericht darüber im fernsehen gesehen. und auch an das wetter, das dort geherrscht hat, erinnert ihr euch wahrscheinlich gern zurück, oder? brrrrr, bell ich nur!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Urlaubsfotos, egal ob es meine oder die anderer Leute sind!

    AntwortenLöschen
  4. Hello - We thought of you when we gave an award to bloggers. Cheers!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig, dass du auch in Mainz Kulturanthropologie studiert hast. ! Ich habe im Wintersemester 2002 dort angefangen. In den Vorlesungen könnte man sich also theoretisch zumindest mal gesehen haben :)! Und ich hoffe dir geht es gut, dein Blog ist nun schon so lange verwaist... Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen