Freitag, 4. Mai 2012

Die Taufe vom kleinen Mann

Es war ein ganz besonderer Tag für den kleinen Mann. Sein erstes grosses Fest. Im Gegensatz zur Mama war der Sohnemann ziemlich gelassen und hatte sichtlich Spass. Sogar als ihm das Taufwasser übergegossen wurde, blieb er cool und fand das ganze höchst spannend. Sowohl die Taufe in der Kirche als auch die anschliessende Feier fanden im ganz kleinen Rahmen statt. Das war sehr gemütlich und machte den Tag noch schöner. Sanne und Moritz: Vielen Dank für die tollen Fotos!

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Das Fliegerfoto in der Kirche von Euch Drei gefällt mir besonders. Leidend schauender Mops hinter Torte ist aber auch phänomenal. :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber wirklich schöne Bilder! Und bezüglich der Fevoriten schließe ich mich an :)!

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte vom kleinen Mann ist ja super! Ich hoffe, er durfte auch fleißig davon essen. :)

    Was sind das denn für Gefäße mit den Buchstaben? Sind die von Euch oder ist das etwas, das man zur Taufe braucht? (Bestimmt ist es irgendwas kirchliches und ich oute mich jetzt mal wieder als absolut unwissend.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gefässe haben in der Tat was mit dem katholischen Glauben zu tun. Darin befinden sich Salböle, mit denen der Täufling gesalbt wird - Chrisam und Katechumenenöl. Die Döschen sind wirklich hübsch und die Öle riechen auch noch gut.

      Löschen
    2. Oh, da bin ich wieder schlauer. :) Ich war vorletztes Jahr auf einer katholischen Taufe, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber das ging da sowieso wie am Fließband und war gar nicht schön, deshalb hab ich vielleicht nicht so gut aufgepasst.

      Löschen
  4. Oh, die Fotos sind ja wirklich toll geworden. Die richtige Dino-Phase ist bei dem Großen eigentlich schon wieder vorbei, in den Park wollten wir aber schon letztes Jahr fahren und haben es nicht geschafft. Und Eis machen ist super einfach... ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe vom Sohnemann! Und danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Congrats.....Pictures are very nice.

    AntwortenLöschen