Mittwoch, 13. Oktober 2010

Knit your own dog

Schaut mal, was ich hier entdeckt habe. Ein gestrickter Freund, das wäre doch was! 25 verschiedene Hunde-Strick-Anleitungen gibt es in dem Buch "Best in show. Knit your own dog" von Sally Joanna and Muir Osborne. Ob ich Chrissi damit endlich zum Stricken überreden kann?
Look, what I discovered here. A knitten friend, that would be something! 25 different dog-knitting-instructions are in the book "Best in show. Knit your own dog" by Sally Joanna and Muir Osborne. If I can persuade Chrissi to knit, finally?
Ein Bobtail
An old English Sheepdog
Jack Russell

Ein Pudel
A poodle
 Basset Hound

Kommentare:

  1. Den Basset könnte man ja mit längeren Beinchen und etwas kürzeren Ohren zum Beagle abwandeln...
    Aber viel wichtiger: Gibt's denn auch nen Mops?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt :-) Zwei Hunde mit nur einer Anleitung. Einen Mops konnte ich nicht ausmachen, nur eine Englische Bulldogge. Mit ein wenig Fantasie und Strickbegabung könnte man daraus vielleicht auch einen Mops zaubern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider nicht so gut stricken, also kann ich da nicht behilflich sein. Der Schal, den ich vorletzten Winter angefangen habe, liegt immer noch irgendwo im Arbeitszimmer - oder wurde er beim Umzug entsorgt?

    Ach, Mathildchen, übrigens, vorhin musste ich an Dich denken... Ich musste nach der Uni einige Zeit auf meinen Zug warten und war, wie sollte es auch anders sein, im Bahnhofsbuchladen. Dort habe ich einen Mops-Kalender mit ganz ganz hässlichen Exemplaren deiner Art gesehen - ja, die scheint es wirklich zu geben...
    Bewirb Dich doch mal als Model bei den Kalenderfritzen, damit das in 2012 besser aussieht...

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Kompliment. Ich? Ein Model-Mops? Danke sehr. Aber du hast schon Recht, Mops-Kalender sind oft nicht so richtig liebevoll gestaltet und meistens auch nicht so dolle fotografiert. Meine Menschen haben ihren letztes Jahr im Borders in den USA gekauft. Da sind ein paar sehr hübsche Mopsdamen und -herren drin.

    AntwortenLöschen
  5. Those are so cool! Thank you for sharing!
    Love Noodles

    AntwortenLöschen
  6. WIE COOL IST DAS DENN?!?!?! Schade nur, dass ich nicht stricken kann!

    AntwortenLöschen
  7. Ui, was sind die süß! Gibt's auch einen Dackel? Dann wäre das gewiss DER Überbrücker bis zum echten.
    Liebst und mit Leckerli: Dotti

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein Basset, der schaut aus, wie ich.
    Ich hab mir die Seite angeschaut, nutzt nix, ich kann eh nicht stricken...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Those are really cute! Thanks for posting the pictures.

    Nubbin wiggles,
    Oskar

    AntwortenLöschen
  10. @Snoop and Emily und Isi. Tja, daran scheitert es bei uns leider auch.
    @Dotti. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und jetzt sowohl einen Mops als auch einen Dackel entdeckt!

    AntwortenLöschen
  11. hi,

    wir findens toll.
    was für lange herbst- und winterabende...

    Liebe grüsse
    noli

    AntwortenLöschen
  12. Die sind aber süß! Ich will alle haben!

    AntwortenLöschen