Dienstag, 12. Oktober 2010

Hallo Herbst

Dieses Herbstwetter ist perfektes Mopswetter. Temperaturen, die nicht zu kalt und nicht zu warm sind, kein Regen, aber saftiges Gras und viele bunte Blätter zum Fangen.
This autumn weather is pug weather. The temperatures - not too warm and not too cold -, no rain, but lush grass and a lot of colorful leaves for playing tag.
Nach diesem Spaziergang war der Herbst für mich allerdings erstmal passé. Laut Chrissi ist mir ein Waldpilz zum Verhängnis geworden, den ich mir geklaut hatte und mit dem ich laut schmatzend davon gelaufen bin. Ich bekam ganz schreckliche Magenschmerzen mit Folgen, die ich nicht näher beschreiben möchte... Ganz fit bin ich immer noch nicht, aber es wird wieder. Ich bin allerdings der Meinung, dass Essen mir so etwas nicht antun kann und es deshalb auch nie und nimmer an dem köstlichen Pilz gelegen hat.
After this walk I got sick. According to Chrissi it was the mushroom, which I pilfered and ran away with. My stomach pains became intolerable and I can't describe the consequences... I'm not yet totally fit but it's getting better. I really can't image that it was food, that did that to me.

Kommentare:

  1. Hmmmmm, I guess that is why my Mommy is always scoffing and pulling "food" out of my mouth. I sure wouldn't want ANOTHER tummy ache like yours. I was DENIED food for 24 hours!!!!!
    Love Noodles

    AntwortenLöschen
  2. @Noodles. I know this scoffing and pulling food, too. Thats the reason why I run away quickly when I'm not on the leash. Poor Noodles. 24 hours without food. I became hungry after 12 hours and I'm still hungry after all the rice and chicken.

    AntwortenLöschen
  3. Nee, nee, der Herbst hat nicht nur ideales Mopswetter. Es ist auch ideales Airedalewetter. Ich liebe es kalt und trocken.
    Ich hoffe, Du bist wieder okay und wirst nie wieder Pilze suchen/kosten.
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen
  4. It sure is beautiful over there. Hope you are enjoying the nice weather.
    Benny & Lily

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mathilde,
    ich hoffe es geht dir bald wieder gut. So ein fieser Pilz aber auch!
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, Mathilde! Nix essen, was nicht von Mama kommt!
    Gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald besser. Es kommen ja noch ganz viele Herbsttage, die du genießen kannst! ;)

    Herzlichst!
    Snoop & Emily

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich hoffe, die Schonkostzeit geht schnell vorbei.

    AntwortenLöschen
  8. Mathilde - Du Ärmste! Wir hoffen,es geht Dir schon besser? Jaja, einmal schaut Frauchen kurz weg und der Pilz steht nicht mehr. Knoxi gibt Dir zusätzlich den Tip, Dich von Kirschen fernzuhalten. Die sehen ganz schön aus: prall - rot - rund. Sie lachen Dich verräterisch an, Widerstand Deinerseits null und dann hast Du das Pürree äh den Kaffee.

    Wirst sehen Mathilde, das wird schon wieder!

    AntwortenLöschen