Freitag, 11. Dezember 2015

Winterwunderland im Europa-Park

Ich hatte dieses Jahr einen ganz wunderbaren Geburtstag. Wir sind nämlich allesamt spontan in den Europapark gefahren. Dort ist jetzt Wintersaison und es weihnachtet überall ganz herrlich. Der ganze Park ist in ein winter-weihnachtliches Deko-Meer getaucht. Dazu unzählige bunte Lichter, Tannenbäume, so weit das Auge reicht und Weihnachtsmusik. Alles schön kitschig und überladen, wie es sich für einen Freizeitpark gehört. Und ja, ich gebe gerne zu: Da stehe ich drauf!
Einige Attraktionen und Fahrgeschäfte haben in den Wintermonaten geschlossen, aber es gibt immer noch genug zu erleben und langweilig wird es sicher nicht. Wenn das Wetter mal kurz nicht so mitspielt, kann man sich eine der vielen Weihnachtsshows ansehen. Zum Essen hatte ich mir diesmal das Looping Restaurant „FoodLoop“ gewünscht. Da kann man das Essen über Displays bestellen und wenn es fertig ist, kommt es in Töpfen und auf Schienen durch den Raum zum Platz gesaust.
Das Highlight für den kleinen Mann war das Treffen mit dem Weihnachtsmann. Der war zufällig im Postamt Himmelspforten beim Bearbeiten der Wunschzettel, als wir in das Häuschen eintraten. Der kleine Mann war super aufgeregt, ist aber ohne Zögern zu ihm gegangen und hat „Hallo“ gerufen. Einen Wunschzettel mag er dieses Jahr nicht schreiben und auf die Frage vom Weihnachtsmann, was er sich denn wünsche, meinte er, er lasse sich überraschen. Ich hab` ihn sooo lieb!
Besonders schön wurde es, als es so langsam dämmerte und die abertausend Lichter im Dunkeln erstrahlten. Zum Abschluss schauten wir uns die festliche Parade an und winkten ein letztes Mal dem Weihnachtsmann zu.
Die Weihnachtssaison geht diesmal bis zum 10. Januar 2016. Und Hunde dürfen übrigens auch mit aufs Gelände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen