Montag, 7. Dezember 2015

Guten Tag. Welche Ritterburg darf es heute sein?

Dass ich mich mal für Ritterburgen interessiere, hätte ich vor fünf Jahren auch nicht gedacht. Es ist schon toll, wie Kinder die Neugierde für ganz andere Dinge und Sichtweisen in einem wecken. Die Ritterliebe des kleinen Mannes hat mich tatsächlich auf den Geschmack gebracht. Und sowieso: Ich liebe Spielzeug und wenn ich schon nicht alles kaufen kann und möchte, dann erlaube ich mir zumindest ein wenig Online-Windowshopping. Wie schon berichtet, haben wir zu Hause die Playmobil-Löwenritterburg. Doch wenn wir die nicht hätten, dann fände ich die folgenden Burgen ziemlich super.

Leider habe ich es nie geschafft, meinen Kindern das schöne Ostheimer-Holzspielzeug schmackhaft zu machen. Dabei sind die Figuren und Bauteile aus der Ritterserie einfach wunderschön, wie ich finde. Mit den Einzelteilen kann man sich seine Burg je nach Wunsch zusammenstellen und immer wieder neu bauen. Es gibt Türme, Falltüren, Wehrgänge und vieles mehr.
Von Schleich haben wir ja auch ein paar Ritter, die die Kinder sehr mögen. Eine passende Burg gäbe es dazu natürlich auch. Die Anlage besteht aus einem Halbrund an Mauern und einem Wehrturm mit Falltür. Mir gefällt, dass sie so offen zu bespielen ist und nicht so viel Platz einnimmt wie geschlossene Burganlagen.


Ganz besonders schön finde ich die Ritterburgen von Le ToyVan. Sie sind ebenfalls aus Holz. Beim Emerald Castle gefällt mir besonders die türkis-grüne Farbe. Das ist mal etwas Anderes. Zu den Burgen gibt es natürlich auch Zubehör, wie ein Katapult oder einen Belagerungsturm. Die passenden Biegepüppchen sind aus Holz und tragen echte Stoffkleidung.
Welche Ritterburg gefällt euch denn am Besten? Habt ihr Erfahrungen mit eine dieser Burgen?

Ich weiss, dass es nervig ist, das zu lesen. Aber auch für diesen Post gilt, dass es sich nicht um versteckte Werbung handelt. Es ist alles auf meinem Mist gewachsen, es gibt keinen Auftrag, kein Geld und auch sonst nichts dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen