Mittwoch, 12. Juni 2013

California Academy of Sciences

In der Academy of Sciences, mitten im Golden Gate Park gelegen, können Groß und Klein Wissenschaft erleben. Im Mittelpunkt: die Naturgeschichte. Das Gebäude beherbergt verschiedene Ausstellungsbereiche, zum Beispiel ein Planetarium, eine Sammlung von naturhistorischen Tier-Dioramen und einen künstlichen Regenwald, der in einer gläsernen Kuppel untergebracht ist. Der kleine Mann war besonders von den Aquarien begeistert. Stundenlang hätte er ins Wasser gucken können, wo sich unter anderem Haie und Rochen tummelten.
Außer den ständigen Einrichtungen gibt es immer wieder verschiedene Wechselausstellungen. Eine war zu dem für San Francisco passenden Thema Erdbeben. Erkennt ihr die Häuser auf dem Schwarzweiß-Foto? Jep, das sind die Painted Ladies am Alamo Square, die das Erdbeben und die Brände von 1906 überstanden.

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen, liebe Chrissi!
    Dein Kleiner sieht soooo süß aus ♥
    An den "Painted Ladies" bin ich mal vorbeigefahren :)
    Dir/Euch einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos.
    Ich bin begeistert.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen