Montag, 12. September 2011

Wochenrückblick... oder so

Was? Es ist schon wieder Rückblick-Zeit? Meine erste Woche (tagsüber) allein mit Hund und Kind ist vorbei. Und obwohl beide recht pflegeleicht sind, muss ich mich an die neue Situation erst noch gewöhnen. Mein Zeitmanagement lässt stark zu wünschen übrig und Müdigkeit und Stilldemenz sind im Alltag auch nicht gerade hilfreich. Na ja, jedenfalls habe ich es nicht geschafft bzw. einfach vergessen, jeden Tag Fotos zu den drei Fee-Kategorien zu machen. Deshalb gibts heute einfach einen Minirückblick (ohne Zusammenhang) auf die letzen sieben Tage.
Getragen wurden unter anderen diese lila Blumen-Ohrstecker aus billigstem Plastik. Aber sie sind ein Mitbringsel aus unseren Flitterwochen auf Hawaii und deshalb liebe ich sie. KleinC strampelte einen Tag lang im Batman-Body herum.
Mathilde war beim Gassi gehen im Wald ein trauriges Mädchen. Wegen ihrer Läufigkeit habe ich sie lieber noch eine Woche länger an der Leine gelassen. Ab dieser Woche darf sie dann wieder frei herumlaufen. Meinen Stilltee habe ich aus meiner neuen True Blood Tasse getrunken. 
Kuschelstunde mit dem Möpschen muss sein. Unglaublich, dass ich sogar Hausarbeit erledigen konnte. Hier der Beweis: KleinC schläft, ich bügele.

Montag, 5. September 2011

Wochenrückblick

Ich schließe mich mal wieder Fee's Wochenrückblick an. Voilà!
Getragen: Strumpfhose für die es viel zu warm war
Gegessen: Zucchini-Feta Auflauf
Gemacht: Mathilde: wieder eine Impfung aufgefrischt bekommen
Getragen: Nada Surf Tote bag
Gegessen: vielmehr getrunken: Erdbeermilkshake
Gemacht: Mathilde: Einen Sonnenfleck in der Küche optimal ausgenutzt
Getragen: HC: Mathilde durch den Park, da Hunde eigentlich nicht erlaubt waren
Gegessen: Prinzenrollen-Generika
Gemacht: Zukünftige Spielplätze erkundet
Getragen: Sportklamotten
Gegessen: Fenchel-Hack-Auflauf - mal wieder
Gemacht: Zum ersten wieder Fitness nach KleinC's Geburt
Getragen: HC: Sopranos T-Shirt
Gegessen: Spiegelei mit Kartoffelpüree und Mangold
Gemacht: Mathilde. Die ersten Herbstblätter markiert
Getragen: Gelb-schwarzes anlässlich einer Cocktailparty
Gegessen: Gegrilltes. Zucchini-Paprika-Kürbis Gemüse, Würstchen mit Löwensenf und Tomaten-Schafskäse-Salat
Gemacht: eine Cocktailparty besucht
Getragen: HC: Burb Cloth (SirBubbadoo). Darauf kann KleinC stilvoll sein Bäuerchen oder Görpsli (wie es in der Schweiz heißt) machen
Gegessen: Frühstücksei
Gemacht: bei Freunden gebruncht

Sonntag, 4. September 2011

Acht Wochen

Elternzeit gibt es in der Schweiz nicht. Hier heißt das ganze noch Mutterschaftsurlaub (Urlaub?!), umfasst etwa 14-16 Wochen und schließt - wie der Name schon sagt - den Vater komplett aus. In vielen Firmen haben Männer in der Regel zwischen einem und fünf Tagen Anspruch auf bezahlten Vaterschaftsurlaub. HC wollte aber gerne länger zu Hause bleiben. Viele, viele Überstunden, ein bisschen Glück und eine überaus nette Chefin ermöglichten es uns, die letzten acht Wochen nach KleinC's Geburt zusammen verbringen zu können. 
love you, xoxo

Freitag, 2. September 2011

Beschützermops

Während meiner Schwangerschaft entwickelte sich Mathilde zu einem wahren Beschützermops und wich mir nur noch selten von der Seite. Die Gute merkte, daß da schon bald einige große Rudel-Veränderungen auf sie zukommen sollten. Als sie die Tasche mit Kinderkleidung sah, wurde ihr verständlicherweise etwas mulmig. Nachdem sie es sich in selbiger bequem gemacht hatte, ging es ihr allerdings gleich viel besser.