Mittwoch, 28. Juli 2010

Barkitecture

Während meine Menschen über ein Haus mit Garten nachdenken, denke ich über ein Haus im Garten nach. Wie wäre es mit denn mit ein bisschen Design?
While my humans begin to think about a house with a garden, I think about a house in the garden. What about a bit of design?
Einen tollen Ausblick hat man aus dem Bauhaus inspirierten CUBIX. Schön bunt ist dagegen das Rubik`s Cube Haus. Herzallerliebst: Der Campingwagen von Dog is a god. Einfach und sehr stylish kommt das Lath Doghouse daher.
I like the great view from the Bauhaus inspired CUBIX. The Rubik's Cube home is very colourful. Cute: the caravan by Dog is a god. The lath house is simple and very stylish.

Puh, wenn das mal kein Luxus ist. Sogar das Dach von diesem Designer-Schmuckstück ist bepflanzt. Ein bisschen kleiner geht's aber auch. An dieser Holzhütte finde ich besonders das bunte Dach ganz entzückend. Schick sind auch die Glasfronten bei dem letzten Häuschen. 
If that's no luxury. Even the roof of this jewel in design is planted. But one size smaller is also fine. I love the colours of the roof of this woodhouse. And I like the glass fronts on the last house
Aber vielleicht mag ich die klassischen Häuschen doch am Liebsten.
But maybe I like the classic houses most.

Dienstag, 27. Juli 2010

Spazieren und Lernen

Ich bin in einer neuen Hundeschule. Jeden Montag treffe ich mich mit verschiedenen Hunden und Menschen und zusammen gehen wir dann ausgiebig spazieren und lernen auch noch was. Diesmal standen unter anderem "Verhalten im Park und im Restaurant" auf dem Stundenplan. Am meisten mochte ich aber das Springen auf Steine und Baumstämme. Mal schauen, vielleicht darf ich im nächsten Frühjahr beim Agility mitmachen.
I'm in a new dog school. Every monday I meet with different dogs and humans. We go for extended walks and learn at the same time. Yesterday we've got a lesson in "How do I behave in parks and restaurants".  But I liked jumping on stones and logs the most. Maybe next year I'm allowed to take Agility lessons.


Montag, 26. Juli 2010

Lieblingstag

I love: Sundays!

Samstag, 24. Juli 2010

Es regnet wieder

Die Temperaturen sind mir ja jetzt um Einiges lieber... aber Regen? Meine Freundin Sanne hat mich gestern nach dem verregneten Mittagsgassi fotografiert und ich denke, dieses Bild spricht Bände über mein Verhältnis zu Regen.
I like the colder temperatures at the moment... but no rain. My friend Sanne took this picture after my walk yesterday. And I think it speaks volumes about my relationship to rain.

Freitag, 23. Juli 2010

Wetterumschwung

Ach Kinder, was bin ich froh. Erst die Läufigkeit und dann noch die lange Sommerhitze - meine geliebten Spaziergänge in den Langen Erlen waren für eine gefühlte Ewigkeit tabu. Aber jetzt darf ich wieder und es ist toll. Ich liebe es, regennasses Gras zu fressen, mit Hunden herumzutollen und die Pfoten im Fluss abzukühlen. Einfach herrlich!
I am glad, folks. First, I was in heat and then the summer was - my beloved walks in the Lange Erlen were forbidden for such a long time. But now I'm allowed to go there again and it is great. I love the wet grass, playing with dogs and cooling down my paws. Just amazing!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Ein Jahr mit dem Rudel

Seit genau einem Jahr lebe ich jetzt bei meinen Menschen. Und ich finde, ich habe es ganz gut getroffen mit meinem Rudel.
I have been living with my humans for a year now. And I think I hit it very well with them.

Montag, 5. Juli 2010

Auf dem Ballenberg

Unser Sonntagsausflug führte uns gestern mitten in die Schweiz, in das Freilichtmuseum Ballenberg. Für mich als Stadtmops gab es hier viele neue Tiere zu entdecken: zum Beispiel Esel und langhaarige Kühe in groß und klein. 
Yesterday our sunday trip lead us in the middle of Switzerland, in the open-air museum Ballenberg. There were a lot of new animals, donkeys for example and longhaired cows in S and XL.

Mit diesen niedlichen Ferkeln wollte ich eigentlich sofort spielen. Leider machte ich kurz vor dem Ziel Bekanntschaft mit einem Elektrozaun. Aua! 
I really wanted to play with these lovely piglets. Unfortunately an electric fence stopped me. Outch!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Eiszeit

Was gibt es bei diesen Temperaturen Schöneres, als ein Eis?
What could be nicer than an ice at those temperatures?