Mittwoch, 10. September 2014

Der Tag wird kommen

Normalerweise bin ich ja nicht so ein Video-Teiler und vieles was da so Julia-Engelmann-artig kursiert finde ich recht doof.  Aber seit vorgestern macht in den sozialen Netzwerken ein Video die Runde, bei dem ich sowas von eine Ausnahme mache und das ich nicht nur sofort auf Facebook, sondern -  ganz untypisch für mich - auch hier im Blog veröffentlichen muss. Der Kurzfilm bzw. Musik-Clip „Der Tag wird kommen“ von Marcus Wiebusch hat mich wahnsinnig berührt und bewegt und ich möchte einfach, dass es so viele Menschen wie möglich sehen. 

Ich weiss noch, wie ich 2002 innerhalb kürzester Zeit das komplette Album „Du und wieviel von deinen Freunden“ von Kettcar auswendig konnte und wie ein ganzer Haufen Textzeilen rasend schnell in unseren Sprachgebrauch übergingen. Schon damals hatten mich die Musik und die Texte mitten in mein Herzchen getroffen. Und als ich gestern den Kurzfilm zu „Der Tag wird kommen“ gesehen habe, da hat es mich wieder erwischt und diesmal noch mit einem großartigen Video dazu. Und wieder mit Textzeilen, die ich mich begleiten und die ich laut herausrufen will.

„Weil Menschen nicht ewig homophobe Vollidioten bleiben werden.“

1 Kommentar: