Über mich


Hallo und herzlich willkommen! 

Mein Name ist Chrissi und ich lebe mit meiner Familie im Süden Deutschlands. Im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich, um genauer zu sein. Unsere Familie - das sind: mein Mann HC, der kleine Mann, das kleine Fräulein, die Oma, Mops Mathilde und ich.

Was erwartet euch hier? 
Alltägliches aus unserem Familienleben. Zusammen erkunden wir das Dreiländereck, besuchen Freunde und Familie, schwelgen in Urlaubserinnerungen, machen es uns zu Hause gemütlich, lassen uns überraschen und entdecken gerne Neues. 

Woher kommt der Blogname?
Mein Herz schlägt für den Mops und ganz besonders für unser Mops-Mädchen. Vor langer Zeit war das sogar Mathildes persönliches Blog. Aber ihr wisst ja: Wenn die Hunde erstmal in ein bestimmtes Alter kommen, dann ist ihnen alles andere wichtiger. Also kümmere ich mich jetzt ums Bloggen.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? 
Ich bin Ende 30 (Uahh!), Kulturwissenschaftlerin und arbeite im Museum. Ich liebe Musik, Fernsehserien, Lavendel, Raclette und Faultiere. 

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. 

Chrissi











3 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee mit der ikea Küche richtig Super und möchte das auch gerne so hin bekommen.wie hast du das genau gemacht und woher hast du die ganzen Sachen bekommen?also wo hast du die gekauft?wäre Super wenn du mir da helfen kannst.liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,

      schau noch mal in dem Blogeintrag und bei den Kommentaren. Dort werden die deine Fragen sicher beantwortet. http://puggoesmyheart.blogspot.ch/2013/07/ein-bisschen-farbe-kann-nicht-schaden.html

      Die silberne "Backofenoptik-Folie" und Tafellack gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.
      Das Papier ist von der dänischen Marke Rie Elise Larsen. Ich habe es zusammen mit dem Masking Tape in einem Laden in Basel gekauft. Ansonsten einfach mal in Shops nachgucken, die skandinavische Design-Kleinigkeiten anbieten. Masking Tape findet man ja eigentlich überall. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      Herzliche Grüsse
      Chrissi

      Löschen

  2. L.S.,

    Wir sind Musikproduzenten und haben viele sehr erfolgreiche Kinderlieder
    geschrieben – u.a. für DIE SCHLÜMPFE, PADDINGTON, RUPERT, BABAR, SPOT, DIE
    TROLLE, DIE DINOSAURIER usw.usw.

    Vor einige Monaten haben wir unseren eigenen YouTube-Kanal für Kinder gestartet:

    KIDZMIXFLIX

    https://www.youtube.com/channel/UCOibz8_iVyxgcxi45ikvTew

    Wir wollen unsere ersten Musikvideos der ganzen Welt zeigen. Als erstes
    laden wir DINOMIX hoch, 12 Videoclips über die Geschichte der Dinosaurier.
    In jeder Folge gibt es einige lehrreiche Informationen über den Dinosaurier,
    von dem das nächste Lied handelt. Alle Informationen und Lieder sind in
    deutscher Sprache.

    Alle zwei Wochen werden wir ein neues Video hochladen.

    Wenn die gesamte DINOMIX-Serie hochgeladen ist, starten wir mit ANIMAL MIX
    Teil 1: EINE DSCHUNGEL-PARTY. ANIMAL MIX besteht aus 13 Folgen. Viele
    weitere Programme werden folgen.

    Wir wissen aus Erfahrung, dass Kinder unsere Videos lieben. Wir würden uns
    daher sehr freuen, wenn Sie den Link zu unserem Kanal (
    https://www.youtube.com/channel/UCOibz8_iVyxgcxi45ikvTew ) an Ihre
    Kindergärten weiterleiten könnten und ihnen, sowie den Müttern, Vätern und
    Großeltern vorschlagen könnten, unseren Kanal zu abonnieren. Das Abonnement
    ist natürlich kostenlos.

    Überzeugen Sie sich, dass dieser Kanal für Kinder wirklich geeignet ist und
    dass wir vertrauenswürdig sind!

    Wir hoffen, dass Sie uns helfen können, und freuen uns auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    SUNROOF Music

    Frans Erkelens
    Folge KIDZMIXFLIX auf Facebook!

    AntwortenLöschen